Über uns

Der Glaube versetzt Berge

Auch wenn uns vielerorts Dunkelheit, Ungewissheit und Furcht umgeben, so leuchtet es doch: das Friedenslicht von Bethlehem.
21. Dezember 2023

jahresbericht.jpg

 

 Woche für Woche haben wir in «Grüss Gott Zürich» versucht, den Blick auf dieses rettende Licht wachzuhalten, das von der Krippe ausgeht, in der Gott Mensch geworden ist. Die Sehnsucht nach Frieden, Gerechtigkeit und Erfüllung durchzieht das ganze Leben der christlichen Gemeinde, aber auch das Verdunkelnde, den Blick Versperrende und Verzerrende darf nicht verschwiegen werden.

Der Glaube versetzt Berge, wo Frieden unmöglich scheint und keiner mehr an Veränderung glaubt. Tragen wir alle gemeinsam dazu bei, dass unsere Kirche ein Ort dieses Fundaments unserer aller Hoffnung bleibt oder immer mehr wird.

Das Team der Kommunikationsstelle der Katholischen Kirche im Kanton Zürich wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest. Gehen wir so gestärkt ins neue Jahr voll Hoffnung, dass Veränderung möglich ist, dass nichts so bleiben muss, wie es immer war.

Das ist die Botschaft von Weihnachten. Denn Gott ist unter uns.

 

team.png

Simon Spengler, Sibylle Ratz, Thomas Boutellier, Saskia Richter, Dominique Anderes

trennlinie.png

 

Der Inhalt dieses Newsletters gibt die persönliche Meinung des Autors oder der Autorin wieder. Diese muss nicht in jedem Fall der Meinung der Katholischen Kirche im Kanton Zürich entsprechen.

Sie können den Newsletter hier abonnieren