Kirche aktuell

Nach der Bischofsweihe Gottesdienst-Video aus der Churer Kathedrale

Am 19. März war der festliche Weihegottesdienst für Bischof Joseph Bonnemain in Chur. Für alle drei Sprachen des Bistums Chur gab es aus der Kathedrale entsprechende Livestreams. Die deutsche Übertragung kann hier nachgeschaut werden.
17. März 2021 Katholische Kirche im Kanton Zürich 1 Kommentar

Am Tag des Heiligen Josef weihte Kardinal Kurt Koch in der Kathedrale Chur Joseph Bonnemain zum Bischof. Corona-bedingt war die Zahl der Mitfeiernden begrenzt. Nur geladene Gäste fanden Einlass in die Kathedrale, der Kanton Graubünden erlaubte mit einem speziellen Schutzkonzept etwas mehr als 100 Personen. 

Der Weihegottesdienst begann um 16 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Die Feier wurde vom Tessiner Fernsehen RSI übertragen. Zeitgleich wurde sie auch im Internet, moderiert in verschiedenen Sprachen, übertragen. 

Wer dies nachschauen möchten, kann die deutsche Übertragung (Moderation: Simon Spengler und Raphael Rauch) hier nachschauen. 

Auf Youtube können Sie sowohl den gesamten Gottesdienst als auch ausgewählte Highlights anschauen. Wir danken dem Team von RSI für diesen Service public.