Kirche aktuell

Zürcher Delegation bei Bischof Bürcher Gemeinsam Kirche gestalten

Am 24. September besuchte eine Delegation von Synode, Synodalrat und Rekurskommission den Apostolischen Administrator Peter Bürcher in Chur.
25. September 2019 / Katholische Kirche im Kanton Zürich

Nachdem Bischof Peter Bürcher bereits im Juli zur konstituierenden Sitzung der Synode in Zürich einen Besuch abgestattet hatte, war nun eine Delegation aus Zürich zu ihm in den bischöflichen Hof eingeladen. In konstruktiver Atmosphäre kamen unter anderem Themen wie das Engagement der Kirche für Nachhaltigkeit zur Sprache. Weiter folgte ein Gedankenaustausch zu einigen aktuellen Fragestellungen. Die Gäste sprachen Bischof Bürcher einen herzlichen Dank aus für die Einladung und das anschliessende gemeinsame Mittagessen.

Slider

Zur Delegation aus Zürich gehörten Felix Caduff (Präsident Synode), Franziska Driessen-Reding (Präsidentin Synodalrat), Beryl Niedermann (Präsidentin Rekurskommission), Daniel Otth (Synodalrat), Vera Nevec (Synodalrat), Joseph Bonnemain (Offizial) und Josef Annen (Delegierter des Apostolischen Administrators). Das Communiqué des Bistums zu dieser Begegnung lesen sie hier.

Bild

Zürcher Delegation beim Apostolischen Administrator Peter Bürcher