Bildergalerie Besondere Pfingstfreude

Zum ersten Mal nach dem Lockdown im März haben zu Pfingsten die Gläubigen wieder Gottesdienst gefeiert. Die Kirchgemeinden hielten sich streng an die Vorgaben des BAG und der Bischofskonferenz.
29. Mai 2020 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Unsere Bildergalerie zeigt das Pfingstfest in den Pfarreien Christ-König Kloten, in der Pfarrei Herz-Jesu in Zürich Wiedikon, in St. Felix und Regula Thalwil und in der  Kirche St. Martin in Illnau-Effretikon.

Als Fotografin und Fotografen waren Viviane Schwizer (Thalwil), Peter Knup (Illnau-Effretikon) und Christian Murer (Zürich und Kloten) unterwegs und lieferten stimmungsvolle Bilder aus den Pfingsgottesdiensten, die in diesem Jahr nur unter ganz bestimmten Auflagen stattfinden konnten.

Hinweisschild in Herz-Jesu Wiedikon

Hinweisschild in Herz-Jesu Wiedikon

30 Personen kamen in die Kirche Herz-Jesu Wiedikon am Pfingstsamstag.

Bild

30 Personen kamen in die Kirche Herz-Jesu Wiedikon am Pfingstsamstag.

Pfarrer Marius Kaiser am Pfingstfeuer vor der Kirche St. Felix und Regula Thalwil.

Bild

Kirche St. Felix und Regula in Thalwil beim Pfingstgottesdienst.

Bild

Kirche St. Felix und Regula in Thalwil beim Pfingstgottesdienst.

Der Thalwiler Sigrist Erwin Aschwanden entzündet, unterstützt von einem Ministranten, das Pfingstfeuer.

Bild

Mit Mundschutz wurden die Plätze angewiesen.

Bild

Mit Mundschutz wurden die Plätze angewiesen.

Kommunion per Hostienzange in Thalwil

Kommunion per Hostienzange in Thalwil

Die Kirche St. Felix und Regula Thalwil blieb aufgrund der Corona-Regeln nur locker gefüllt.

Bild

An der Orgel in Christ König Kloten spielt Kristjan Penhofer - diesmal ohne Gemeindegesang.

Bild

Das Streich-Terzett mit Benjamin Coyte (Violincello), Laura Klimmek (Violine) und Christian Hamann (Bass) begleitete den Gottesdienst in Kloten.

Kerzen werden angezündet.

Kerzen werden angezündet.

Kommunion-Ausgabe mit Mundschutz in Christkönig Kloten

Kommunion-Ausgabe mit Mundschutz in Christkönig Kloten

Rund 80 Gläubige besuchten den Pfingstgottesdienst in der Pfarrei Christkönig Kloten

Bild

Das "grosse Brausen" klang über den Hof der Kirche St. Martin in Illnau Effretikon.

Bild

Outdoor Andacht zum Pfingstsonntag in Illnau-Effretikon.

Bild

Outdoor Andacht zum Pfingstsonntag in Illnau-Effretikon.

Andacht mit Abstandsregeln in Illnau-Effretikon

Andacht mit Abstandsregeln in Illnau-Effretikon