Kirche aktuell

Weihnachten und Neujahr Feliz Natal, joyeux Noël und wesołych Świąt!

In ihrer Muttersprache wünschen Christinnen und Christen aus dem Kanton Zürich in ihrer Muttersprache aus aller Herren Länder in einem Video «Frohe Weihnachten». Die Synodalratspräsidentin und der Generalvikar schliessen sich an.
21. Dezember 2021 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Ein für viele Menschen schwieriges Jahr geht zu Ende, Weihnachten feiern wir mitten in der fünften Welle der Pandemie. Aber kein Dunkel bleibt ohne Licht. Jede helfende Hand, jedes tröstende Wort, jedes Lächeln und jedes kleine Geschenk leuchtet mitten unter uns wie der Stern von Bethlehem über der Krippe. Hier wird der Kern des Weihnachtsfestes offenbar: Gott selbst ist unter uns. 

Wir danken allen, die sich für andere Menschen engagiert und Lichter im Dunkel entzündet haben. In je ihrer Muttersprache und fröhlich wünschen Zürcher Christinnen und Christen aus verschiedensten Kulturen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Wir schliessen uns dankbar an und wünschen allen auch einen gesegneten Start ins neue Jahr.

Franziska Driessen-Reding, Präsidentin Synodalrat
Luis Varandas, Generalvikar