Kirche aktuell

Bach gegen Covid Impuls zum Tag

Hier stellen wir die Fundstücke zur Corona-Krise aus Pfarreien, Kirchgemeinden, Institutionen und dem Netz vor... diesmal mit Elie Jolliet, der das Duell "JSB_1685 vs. Covid-19" ausgerufen hat.
21. April 2020 / Katholische Kirche im Kanton Zürich

JSB_1685 vs. Covid-19 

 

Das große Duell läuft jeden Mittwoch um 20:05 Uhr, live aus der reformierten Kirche Köniz. Es spielt Eli Jolliet. Das Spiel dauert bis zur Niederlage von Covid-19.

Der 25jährige Organist Jolliet spielt seit dem Lockdown gegen das Virus und seine Auswirkungen an!

Hier können Sie den Mitschnitte vom vergangenen Mittwoch hören, morgen folgt ein neues Konzert live.

 

 

"Nach Beginn des Lockdowns hatte ich einen grossen Motivationssturz. Ich musste mir überlegen, wie ich trotz Veranstaltungsverbot mit meiner Musik am Ball bleiben kann. Ich merkte, dass auch andere Menschen ziemlich niedergeschlagen sind. Insbesondere viele Musikerinnen und Musiker, die grosse Existenzsorgen haben. Deshalb habe ich mich entschieden, mithilfe von Bach gegen die Hoffnungslosigkeit anzuspielen." Elie Jolliet, 25 Jahre, Kirchenmusiker 

Das Interview mit ihm können Sie hier nachlesen.