Über uns

Urs Länzlinger

Urs Länzlinger
Urs Länzlinger unterstützt den Generalvikar als Bereichsleiter Personal im Generalvikariat mit Schwerpunkt Pastoralassistentinnen und -assistenten, ständige Diakone und Religionspädagoginnen und -pädagogen.

Urs Länzlinger steht als Personalverantwortlicher des Generalvikariats in erster Linie Pastoralassistentinnen und Pastoralassistenten, ständigen Diakonen sowie Religionspädagoginnen und Religionspädagogen als Ansprechperson zur Verfügung. Er führt Standortgespräche mit Blick auf Personalentwicklung und mögliche Stellenwechsel. Pfarrer und andere Leitungsverantwortliche berät er ebenfalls zu diesem Themenkreis.

Urs Länzlinger ist ständiger Diakon, verfügt über Erfahrung in der Seelsorge und in Personalführung. 

Tel.: +41 (0)44 266 12 64

@zhkath.ch