Über uns

Generalvikar Luis Varandas

Generalvikar Luis Varandas
Generalvikar Luis Varandas
Luis Varandas ist als Generalvikar Stellvertreter des Bischofs für die Bistumsregion Zürich/Glarus. Er ist verantwortlich für das kirchliche Personal und die Pastoral in den Kantonen Zürich und Glarus.

Für Pfarreien und Kirchgemeinden ist er somit die erste Ansprechperson bei personellen Fragen betreffend Priester, Diakonen sowie hauptamtlichen Pastoralassistentinnen und Pastoralassistenten.

Luis Varandas ist von Amtes wegen mit beratender Stimme im Synodalrat und in der Personalkommission. Als Generalvikar ist er auch Mitglied im Schulrat der Freien Katholischen Schulen Zürich und hat Einsitz in verschiedenen Stiftungen. Präsent ist er in der Ökumene mit der reformierten Kirche, sowie am Interreligiösen runden Tisch im Kanton Zürich

Tel. +41 (0)44 266 12 68
luis.varandas@zhkath.ch