Über uns

Arnold Landtwing

Arnold Landtwing
Arnold Landtwing ist Informationsbeauftragter des Generalvikariates für die Kantone Zürich und Glarus. Seit April 2021 ist er auch ad interim Kommunikationsverantwortlicher für das Bistum Chur.

Arnold Landtwing ist Theologe und hat langjährige Erfahrung als Seelsorger und Leitungsverantwortlicher. Er verfügt über spezielle Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Konfliktmanagement und professionelle Medienarbeit (MAZ). Berufsbegleitend erwarb er sich die Ausbildung zum Mediator mit Schwerpunkt Familienmediation. Aus seiner langjährigen Tätigkeit im Bistum Chur ist er bestens vertraut mit den Strukturen und gut vernetzt.

Telefon +41 (0)44 266 12 69
Mobile +41 (0)79 669 32 84

@zhkath.ch

 

Seit April 2021 ist er mit Unterstützung von Simon Spengler auch ad interim auch für die Kommunikation des Bistums Chur verantwortlich.

kommunikation@bistum-chur.ch