Über uns

Carlo De Stasio

Carlo De Stasio
Carlo De Stasio
Carlo De Stasio trägt im Generalvikariat seit 1. Januar 2021 in einem Pensum von 60% die Verantwortung als Bischöflicher Beauftragter für die Migrantenseelsorge im Regionalen Generalvikariat Zürich/Glarus.

Aus seiner Erfahrung als Nationalkoordinator der Italienerseelsorge und Pfarrer der Personalpfarrei San Francesco Winterthur kennt Carlo De Stasio die Situation im Kanton Zürich bestens.

Nach dem Studium der Psychologie an der Universität «La Sapienza» in Rom hat Carlo De Stasio an der Päpstlichen Lateranuniversität auch noch Theologie studiert. Nachdem er einige Jahre als Kaplan und Pfarrer im Bistum Tivoli gewirkt hatte, war er als Seelsorger für die Besatzung und Touristen auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. 2004 kam er in die Schweiz und betreute 10 Jahre lang die italienischsprachige Seelsorge in Baden-Wettingen.  Seit 2015 ist er Pfarrer der italienischsprachigen Pfarrei San Francesco in Winterthur.

 

 Tel.: +41 (0)44 266 12 61

carlo.destasio@zhkath.ch