Kirche aktuell

Das Generalvikariat wünscht frohe und gesegnete Weihnachten Weihnachtsgruss

Das Generalvikariat wünscht frohe und gesegnete Weihnachten
21. Dezember 2023 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Wir grüssen Euch und wünschen allen von Herzen das göttliche Wohlgefallen

Gott möge Euch allen Gesundheit verleihen, viel Glück und viel Segen, ein gutes Gedeihen!

Christus möge bei Euch wohnen, für jede Wohltat Euch recht herzlich belohnen!

Gebet der Sternsinger

Welch unruhige Zeiten! Die Welt sehnt sich nach Frieden, nach Geborgenheit, nach Ruhe. Wo nehmen wir die Kraft her, um unseren Alltag und die täglichen Sorgen zu meistern, wer hilft uns, das Weltgeschehen einzuordnen? Eine innere Sehnsucht treibt uns an, lässt uns zu Suchenden werden, wie vor zweitausend Jahren die Heiligen Drei Könige. Sie machten sich auf den Weg, wagten die Strapazen, folgten ihrer Sehnsucht!

 

drei Könige Weihnachtskarte GV.png

Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Menschwerdung Gottes, der Liebe. Es ist die Liebe Gottes, die uns Menschen geschenkt wird, die uns hilft der Sehnsucht zu folgen, die uns Mut gibt und uns zu Menschen Gottes macht.

Möge Gott in den dunkelsten und verlassensten Gebieten der Welt Gestalt annehmen, uns täglich begleiten und uns stärken, immer füreinander Licht zu sein.

Für Euer Wirken, Eure Ausdauer und Euer Glaubenszeugnis danke ich Euch von Herzen. Auch im Namen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Generalvikariat wünsche ich Euch und allen Menschen, mit denen Ihr verbunden seid, ein hoffnungsvolles Fest der Menschwerdung Gottes. Möge Gott Euch im neuen Jahr mit seinem Segen behüten und begleiten

Luis Varandas

Generalvikar von Zürich und Glarus