Kirche aktuell

1000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Jubla-Trubla an Pfingsten

Ein Fest, das es so noch nie gab, plant die Jubla Zürich. In Andelfinden treffen sich ab Samstag bis zu 1000 Kinder und Jugendliche beim «Jubla Trubla – sonen Zirkus». Die Scharen kommen aus dem ganzen Kanton Zürich zusammen.
30. Mai 2022 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Schon lange laufen die Vorbereitungen für das 30-köpfige Organisationskommitee. In der letzten Woche wurde das Lager mit verschiedenen Stationen in Andelfingen bereits aufgebaut, am Samstag werden die Scharen erwartet.  Corina Ledergerber und Moritz Ruckstuhl geben Auskunft.

Was erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am «Jubla-Trubla»?

Ein dreitagiges Fest mit 800 bis 1‘000 Teilnehmenden, es entspricht einem langgehegten Wunsch, die verschiedenen Scharen im Kanton stärker zu vernetzen. Wir freuen uns auf das Fest, das Lebensfreude und Lebensfreunde verspricht und ein nachhaltiges Gemeinschaftsgefühl mitgeben wird.

JublaTrubla_OK-002.jpg

 

 

Wo liegt für Euch die grösste Herausforderung?

Wir planen ein Fest, das es in dieser Dimension noch nie gab und können nicht auf Erfahrungen aufbauen. Zudem mussten wir 2020 den Grossanlass zwei Monate vorher stoppen, zwei Drittel des aktuellen OK-Teams sind neu.

 

 

Was erwartet die Kinder und Jugendlichen während dreier Tage auf einem Gelände mit einer Fläche von rund 20‘000 Quadratmetern?

Es wird ein sehr vielfältiges Programm mit Theater, Musik, Geländespielen, Shows und rund 70 Ateliers geben. Einer der Höhepunkte wird natürlich auch der anvisierte Rekord sein – der grössten Tschi-ei-ei mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir wollen den Rekord mit mehreren, grossen Kreisen erfüllen.