Kirche aktuell

Podcast Gott und Filterkaffee Stefan Büsser ist lieber Kumpel als Gott

Gibt es so etwas wie einen Comedy-Gott? Dieser Frage geht Dario Veréb im neusten Go(o)d Talk zusammen mit Stefan Büsser auf den Grund. Bei einer grossen Tasse Filterkaffee besprechen die beiden ausserdem, welche Beziehung Stefan Büsser zum Glauben hat und wieso der Comedian der geborene Pfarrer wäre.
04. November 2022 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Stefan Büsser ist Comedian, Moderator und trug sogar eine Zeit lang den Titel «beliebtester Zürcher». Dabei ist er mit beiden Beinen fest am Boden geblieben und behauptet sogar von sich selbst:

«Ich bin eher unterdurchschnittlich und freue mich, wenn mich die Leute als Comedy-Gott bezeichnen.»

Ein wahres Understatement, wenn man bedenkt, dass Büsser nicht nur auf der Bühne oder in seinem eigenen Podcast «Comedymänner» für zahlreiche Lacher sorgt, sondern auch auf Social Media über 350 000 Follower begeistert.

Der Comedian ist seit jeher der reformierten Landeskirche treu. Sein Grossvater war sogar Pfarrer:

«Ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten, obwohl ich nicht aktiv bin. Ich zahle meine Kirchensteuer gerne, weil ich weiss, dass die Kirchen im sozialen Bereich wahnsinnig wichtige Arbeit leisten.»

Warum das Hier und Jetzt für ihn so eine grosse Bedeutung hat und welche Pointe Gott ihm ins Ohr flüsterte, kann im aktuellen Podcast von «Gott und Filterkaffee» nachgehört werden.