Café Yucca in Frostnächten geöffnet Wärme für Randständige

In den kommenden Tagen sind sehr kalte Winternächte zu erwarten. Die Auffangstellen für Obdachlose sind überfüllt, deshalb führt das Café Yucca ab sofort ein Nachtcafé. Menschen ohne Obdach können sich an der Wärme aufhalten und werden gratis mit Suppe und Tee verpflegt.
11. Februar 2021 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Das Nachtcafé wird voraussichtlich eine Woche lang geführt, bis zur Mittwochnacht, 17. Februar. Das Café Yucca ist in dieser Woche täglich ab 15.15 Uhr geöffnet, bis am nächsten Morgen um 8 Uhr. Am Morgen erhalten die Nachtgäste ein einfaches Frühstück. Am Vormittag bleibt es geschlossen.

Freiwillige gesucht

Für den aussergewöhnlichen Nachtbetrieb von 22:30 Uhr - 08:00 Uhr werden Freiwillige als Helfende gesucht. Geeignet sind dafür Personen, die den Umgang mit randständigen Menschen in sozialen Notsituationen gewohnt sind.

Wer sich vorstellen kann, zusammen mit einem Mitglied des Yucca-Teams eine Nacht lang das Café zu betreuen, kann seine Kontaktdaten an den Teamleiter des «Yucca+» Kurt Rentsch schicken:

kurt.rentsch@stadtmission.ch
Telefon Café Yucca: 043 244 74 88.

Es besteht für Interessierte die Gelegenheit, das Café Yucca und seine Gäste kennenzulernen. Bei Bedarf an Einsatzkräften wird kurzfristig eine Anfrage verschickt. Die angefragten Freiwilligen können daraufhin mitteilen, ob sie zur Verfügung stehen können.

Das Café Yucca wird von der Zürcher Stadtmission betrieben, die von den Zürcher Kirchen ökumenisch getragen wird.

Obdachlos_Schlafplatz.jpg