Engagement

Seelsorge für alle

  • Dargebotene Hand

    Manchmal möchte man einfach mit jemanden reden – und manchmal soll es auch niemand aus dem Freundes- oder Familienkreis sein. Es gibt Probleme, die man keinem Menschen im persönlichen Umfeld anvertrauen kann, aber auch nicht für sich behalten möchte. Die Dargebotene Hand steht unter der Telefonnummer 143 allen Menschen offen. Auch per Chat oder Mail-Kontakt sind die geschulten Mitarbeitenden rund um die Uhr zu erreichen.
  • Seelsorge.net

    Oft hilft es schon, sich Sorgen einfach von der Seele zu schreiben. Bei Seelsorge.net geht das per Mail. Es bietet darüber hinaus ein Gegenüber, das Sorgen und Ängste ernst nimmt. Und auch den christlichen Blickwinkel mitbringt. Denn alle Mitarbeitenden bei Seelsorge.net sind in der katholischen und reformierten Kirche beheimatet.