Kirche aktuell

Tauschen statt Kaufen!

Kleider- und Sachen-Tauschbörse von YoungCaritas im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche
  • Wann 06. März 2020 von 10:00 bis 14:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Universität Zürich, Lichthof
  • Web Externe Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Du möchtest schon lange mal wieder deinen Kleiderschrank ausmisten? Oder deinem Zimmer ein kleines Makeover verpassen? Zum Glück muss nicht immer alles neu sein!

Kehre mit uns der Konsumgesellschaft den Rücken zu! Schenke Kleidern und Gegenständen ein neues, freudiges Leben und tausche sie gegen etwas Anderes ein! Nutze dabei die Gelegenheit mit Gleichgesinnten über das eigene Konsumverhalten zu reflektieren. Der Überschuss wird an armutsbetroffene Familien im Kanton Zürich gespendet. 

Der Kleider-/ und Sachtausch wird von der Aktionsgruppe Armut im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche Zürich organisiert.

Du hast Momentan nichts zum Tauschen? Kein Problem: Bringe einfach deinen Jutebeutel oder Shirt mit. Du kannst es am Event mit coolen Slogans bedrucken!

Du kannst nicht am Event teilnehmen, möchtest aber trotzdem mal gründlich ausmisten? Bringe deine Sachen einfach zur Annahmestelle:

UZH, Zentrum, Haupteingang, Mittwoch, 26.02.2020, 11:00-13:0