Kirche aktuell

Ökumenischer Gottesdienst zur Pride

Das Motto: Gottes Segen erkämpfen
  • Wann 20. Juni 2021 von 14:00 bis 15:00 (Europe/Zurich / UTC200)
  • Wo Augustinerkirche, Münzplatz, 8001 Zürich
  • Web Externe Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wer wird von Gott gesegnet? Und wer entscheidet, wer Gott um seinen Segen bitten darf?
In der Bibel kämpfen immer wieder Menschen um den Segen – so auch Jakob, der dabei vielfältige Erfahrungen macht. Was sagt uns seine Geschichte heute?
Wir glauben, dass wir alle den Segen Gottes erbitten und weitergeben dürfen – auch oder gerade weil wir queer sind.
Mit unseren Gebeten und Inputs und mit DJ Vanita feiern wir unser Queer-Sein.

Mitwirkende:
DJ Vanita, instagram.com/vanita_music/
Philippe Frey, Orgel
Meinrad Furrer, katholischer Theologe
Melanie Handschuh, christkatholische Pfarrerin
Priscilla Schwendimann, reformierte Pfarrerin
Urs Bertschinger, Mitglied Projektleitung Regenbogenkirche/EMK Zürich 2
Eva Kaderli, Co-Leitung Zwischenraum Schweiz

Wir halten uns an die geltenden Schutzmassnahmen. Wem es trotzdem bei einem gemeinsamen Gottesdienst unwohl ist, kann ihn per Livestream verfolgen.
Wir hoffen, im Anschluss an den Gottesdienst noch bei einem Apéro beisammen sein zu können.

Für den Gottesdienst ist eine Anmeldung erforderlich: https://forms.gle/AipFygiBt3qcUQCt6

Der Gottesdienst aus der Augustinerkirche wird live gestreamt auf https://www.facebook.com/zurichpride und auf https://www.altstadtkirchen-live.ch/