Kirche aktuell

La Furiosa Realidad

Ein Dokumentarfilm über Padre Marcelo wird am Mittwoch, 20. März, in der Paulus Akademie gezeigt. Fernando Romero-Forsthuber, Filmemacher und Produzent wird vor Ort sein.
  • Wann 22. März 2023 von 18:30 bis 20:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Paulus Akademie, Pfingsweidstrasse 28, 8005 Zürich
  • Web Externe Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Padre Marcelo Pérez Pérez ist katholischer Priester in Chiapas, Mexiko. Die Erfahrung, dass dort viele Menschen unter Unrecht, Gewalt und Repression leiden, prägt sein Wirken. An der Seite des Volkes setzt er sich für Würde,  Gerechtigkeit und Frieden ein. Den politischen und wirtschaftlichen Eliten kommt er damit in die Quere; nach vielen Diffamierungen, Morddrohungen und Attentaten wurde auch ein Antrag auf Ausstellung eines Haftbefehls gegen den  Priester erlassen.

Der Film und das anschliessende Gespräch mit dem Filmemacher und Produzenten Fernando Romero-Forsthuber ermöglichen zu verstehen, warum Padre Marcelo in Chiapas so beliebt und so verhasst ist.

Gast
Fernando Romero-Forsthuber, Filmemacher und Produzent

Moderation
Csongor Kozma, Direktor Paulus Akademie

Regie
Regie: Fernando Romero-Forsthuber & Delfino Cuevas
24 Minuten | Österreich/Mexiko | Carlota International, 2023

Moderation

CHF 35.- (inkl. Umtrunk)
CHF 25.- (inkl. Umtrunk) für Mitglieder Gönnerverein Paulus Akademie, Studierende, Lernende, IV-Beziehende und mit KulturLegi

Anmeldeschluss
Freitag, 17.03.2023