Kirche aktuell

Ein Fasten wie ich es liebe

Im März 2022 jährt sich das Wurstessen bei Buchdrucker Froschauer in Zürich zum 500. Mal. Die ökumenische Tagung richtet sich an alle, die neugierig sind auf die Schätze, die in anderen Kirchen zu finden sind und die sich wünschen, dass Kirche für die Menschen von heute da sein kann.
  • Ein Fasten wie ich es liebe
  • 2022-03-05T09:00:00+01:00
  • 2022-03-05T17:00:00+01:00
  • Im März 2022 jährt sich das Wurstessen bei Buchdrucker Froschauer in Zürich zum 500. Mal. Die ökumenische Tagung richtet sich an alle, die neugierig sind auf die Schätze, die in anderen Kirchen zu finden sind und die sich wünschen, dass Kirche für die Menschen von heute da sein kann.
  • Wann 05. März 2022 von 09:00 bis 17:00 (Europe/Zurich / UTC100)
  • Wo Theologisches Seminar Kirchgasse 9, 8001 Zürich Raum 200, Wasserkirche
  • Name des Kontakts
  • Web Externe Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Im März 2022 jährt sich das Wurstessen bei Buchdrucker Froschauer in Zürich zum 500. Mal. Wenn ein simples Wurstteilen eine Revolution auslösen kann, was könnte nicht alles passieren, wenn wir über uns gemeinsam als Reformierte,
Katholische und Täufer Gedanken zur Zukunft von Kirche und Welt machen? Nicht das, was uns damals trennte soll das Thema sein, sondern was wir heute für die gemeinsamen Aufgaben in der Welt mitbringen und teilen können. Was können wir voneinander lernen? Was einander schenken an Einsichten?

Mehr Informationen finden sich im Flyer

 

SnipImage.JPG
Ökumenische Tagung 500 jahre Wurstessen