Kirche aktuell

Projekt der Flughafenkirche Feuer-Kunst am Flughafen

Rund ein Jahr nach dem Start eines Kunstprojekts - initiiert von den Seelsorgenden der Flughafenkirche - stehen nun zwei Skulpturen des Künstlers Andreas Biank im Circle-Park am Flughafen Zürich.
18. Mai 2021 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Ein ganzes Jahr lang war Andreas Biank im Naturgelände rund um den Flughafen unterwegs. Er hat die Natur und ihre Materialien, vor allem Holz, in den Fokus genommen. Die durch Feuer entstandenen Skultpuren trug er nach und nach in den Flughafen, um so Bezug zwischen den Aussen- und den Innenräumen herzustellen. In der Flughafenkirchen waren seine Kunstwerke aus Holz, verändert durch Feuer, zu sehen. 

DSCF7079-scaled-e1620727389359-740x495.jpg

Nun sind zwei der grössten Werke fest im Circle-Park am Flughafen Zürich ausgestellt, eine öffentliche Finissage am 20. Mai beendet das jährige Kunstprojekt. 

Neben der Vorstellung der beiden Skulpturen und dem Rückblick auf das Kunstprojekt wird Live-Musik der Glarner Sängerin Lanik zu geniessen sein.

Die Finissage findet im Freien und bei jeder Witterung statt. Eine vorgängige Anmeldung ist erforderlich.

20. Mai 2021, 18 Uh, Flughafen Zürich, im Circle-Park
Treffpunkt: Pavillon (einfach der Ausschilderung folgen)   

Anmeldung:
E-Mail senden / Tel. 043 816 57 57  
Während der Dauer der Veranstaltung gilt Masken-, Abstands- und Sitzpflicht.

Ein Video mit der katholischen Flughafenseelsorgerin Andrea Thali gibt weitere Einblicke in das Kunstprojekt "Aus Feuerkraft".