Kirche aktuell

fails@church Scheitern als Gewinn

Misserfolge und Scheitern können lehrreich sein. Bei der dritten fails@church-Ausgabe am 24. August erzählen drei Gäste von ihren Schlüsselerlebnissen. Mit dabei auch Synodalratspräsidentin Franziska Driessen-Reding.
19. August 2020 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Das Format «fails@church» geht der Frage nach, wie aus der Erfahrung persönlichen Scheiterns schliesslich doch noch Erfolgsgeschichten wurden. Am 24. August erzählen Franziska Driessen-Reding, Synodalratspräsidentin der Katholischen Kirche im Kanton Zürich, Manuel Schmid, ehemaliger Leiter ICF Basel und Autor von reflab sowie Christian Gfeller,  Kirchengründer und Pastor, ihre Geschichte(n) und diskutieren mit den Besucherinnen und Besuchern des Anlasses. Zusätzlich wird Nik Gugger, Nationalrat EVP, per Video dazugeschaltet. Franziksa Driessen-Reding:

«Aus Fehlern zu lernen, ist das eine. Genau so wichtig aber scheint mir, dass man zu seinen Fehlern auch stehen kann.» 

Die erste Ausgabe «fails@church» fand fast genau vor einem Jahr statt. Damals erzählten unter anderem Generalvikar Josef Annen und Grossmünster-Pfarrer Christoph Sigrist von persönlichen Flops und Niederlagen und was sie daraus gelernt haben.

Der Anlass findet im Kulturhaus Kosmos an der Lagerstrasse 104 in Zürich statt und beginnt um 19 Uhr. Von den Veranstaltungen wird jeweils ein Podcast aufgeschaltet.

Weitere Informationen hier