Ministranten im Sport-Dress: Treff der Flughafen-Pfarreien

65 "Minis" der katholischen Pfarreien rund um den Flughafen haben sich Ende Januar zu einem Spiel- und Plausch-Tag getroffen.
Ministranten im Sport-Dress: Treff der Flughafen-Pfarreien

Abschluss des Ministranten-Treffs war ein Gottesdienst. Foto: zvg

Dieses Treffen hatten die verantwortlichen Jugendarbeitenden, unterstützt von der Jugendseelsorge Zürich, organisiert. Ministrantinnen und Ministranten aus Bülach, Dietlikon, Eglisau, Embrach, Glattfelden, Niederhasli, Rafz und Wallisellen waren in  die Walliseller Mehrzweckhalle gekommen, um sich bei diversen Spielen sportlich zu messen. Das Ziel, den Kindern und Jugendlichen ein Gemeinschaftserlebnis zu vermitteln und den Zusammenhalt zu stärken, war laut allen Beteiligten gelungen. Im anschliessenden Gottesdienst in der katholischen Kirche Wallisellen schlüpften dann doch einige der Ministrierenden wieder vom Sportdress in die "Mini"-Gewänder.

Hier gibt es mehr zum Anlass.

zuletzt verändert: 06.02.2015 09:31