Grazie Don Alberto e benvenuto Don Pietro

In der italienischsprachigen Seelsorge im Limmattal kommt es diesen Sommer zu einem personellen Wechsel.
Grazie Don Alberto e benvenuto Don Pietro

Don Alberto Ferrara: Foto: zvg

Grazie! Seit mehr als zwei Jahrzehnten war Don Alberto Ferrara Seelsorger der italienischsprachigen Mission in Winterthur und im Limmattal. Mit Erreichen des Pensionsalters hat er im Frühling 2014 seine Demission eingereicht. Bischof Vitus Huonder hat diese angenommen und den langjährigen Einsatz anerkennend verdankt. Seit 2015 war Don Alberto noch im Rahmen eines Teilzeitpensums befristet bis Ende Juli 2016 angestellt. So beendet er diesen Sommer sein Wirken als italienischsprachiger Missionar nicht nur im Kanton Zürich sondern auch im Bistum Chur. Der Erzbischof von Ravenna-Cervia, Lorenzo Ghizzoni, ruft Don Alberto in seine Heimatdiözese zurück und ist dankbar, wenn er dort gemäss dessen Kräften und Möglichkeiten auf dringend benötigte priesterliche Mithilfe zählen kann. Dem langjährigen Einsatz von Don Alberto als Seelsorger im Kanton Zürich gebührt grosser Dank und ebensolche Anerkennung. Ihn begleiten aus Zürich Wünsche für eine glückliche Rückkehr in sein Heimatbistum.

Don Carlo De Stasio,DonPietro Baciu und Luis Capilla

Benvenuto! Don Pietro Baciu (Foto v.l.n.r: Don Carlo De Stasio, Don Pietro Baciu und Luis Capilla, der bischöfliche Beauftragte für Migrantenseelsorge) ist 44 Jahre alt und ebenfalls Priester aus der Diözese Ravenna. Er ist von seinem Einsatz als Pfarrvikar in Lugano bereits mit der Schweiz vertraut und spricht auch Deutsch. Wir freuen uns, mit ihm eine junge Kraft in der Seelsorge im Limmattal willkommen heissen zu dürfen und wünschen ihm, gutes Ankommen und segensreiches pastorales Wirken. 

Die Medienmitteilung zu diesem Wechsel in der italienischsprachigen Mission Amt-Limmattal können Sie hier nachlesen.

Deutsch:
http://www.zh.kath.ch/organisation/gv/verlautbarungen/grazie-e-benvenuto-personelle-wechsel-in-der-mcli-limmattal/view 

Italienisch:
http://www.zh.kath.ch/organisation/gv/verlautbarungen/grazie-e-benvenuto-cambiamenti-nella-missione-cattolica-di-lingua-italiana-amt-limmattal/view

zuletzt verändert: 19.05.2016 11:53