90 Jahre und kein bisschen leise

Pfarrer Ernst Sieber feiert heute Freitag seinen 90. Geburtstag. Generalvikar Josef Annen gratuliert ihm herzlich.
90 Jahre und kein bisschen leise

Pfarrer Ernst Sieber feiert seinen 90. Geburtstag

Lieber Ernst Sieber

Wer Dich sucht, findet Dich: Inmitten der Menschen, die ganz an den Rand unserer Gesellschaft geraten sind. Seit Jahrzehnten hast Du ein feines Gespür dafür, was Obdachlose und Notleidende am Dringendsten brauchen: Einen Ort, wo temperaturmässig und menschlich Wärme geschenkt wird. Du packst tatkräftig an, bevor Du fragst, was möglich ist. Du bist im besten Sinn des Wortes ein Menschenfischer: Von Dir geknüpfte Netzte bewahren Menschen vor dem Fall ins Bodenlose und erzählen die Botschaft, dass niemand tiefer fallen kann als in die Hand Gottes. Dein Wirken ist gelebte Frohe Botschaft. Dafür danke ich Dir. Ich wünsche Dir unterwegs dem 100. Geburtstag entgegen den Segen Gottes und dass wir alle merken, dass es uns besser geht, wenn wir mit denen teilen, denen es weniger gut geht.

Josef Annen
Generalvikar für die Kantone Zürich und Glarus

zuletzt verändert: 24.02.2017 08:51