Kirche aktuell

Feu Sacré im Kloster Fahr Das Heilige Feuer im Tanz

«Feu Sacré» ist eine tänzerische Hommage an die Schriftstellerin und Benediktinerin Silja Walter, entwickelt von der legendären Tänzerin Susana aus Bern – Mitbegründerin und Mentorin der Tanzcompagnie Flamencos en route. Vier Musikerinnen und sieben Tänzerinnen zeigen noch bis Ende September einen spirituellen Parcours durch das Kloster Fahr.
03. September 2019 Katholische Kirche im Kanton Zürich

Slider 

Die St. Anna Kapelle, der Klostergartengarten, der Gang in der Propstei oder die Klosterkirche - die Bühnen für den ganz speziellen Tanz-Anlass im Kloster Fahr waren vielfälitg und beeindruckten das Publikum an der Uraufführung Ende August.

Intimes Tanz-Poem inspiert durch die dichtende Nonne

Eine Hommage an die dichtende Nonne Silja Walter tanzt die Compagnie rund um die Tänzerin Susana aus Bern inspiert von Walters Gebeten, Texten und Gedichten. Die beiden Frauen - Nonne und Tänzerin - verband eine tiefe Freundschaft. Diese lieferte die Grundlage für den diesen ganz speziellen Tanz-Abend , der zum 100. Geburtstag von Silja Walter entwickelt wurde. "Feu Sacré" wird noch bis Ende September an verschiedenen Terminen im Kloster Fahr aufgeführt.