Kirche aktuell

Weitere News

Kirchenkrise – Glaubenschance Kirchenkrise – Glaubenschance

Der Advent ist eine Fastenzeit. Das Kirchenjahr beginnt also besinnlich, aber nicht heimelig im Lichterglanz. Die Lage in unserer Kirche gibt reichlich Stoff zur Besinnung. Beispielsweise darauf, dass jede Krise ihre Geschichte hat

Schwerpunkt Weihnachten - Das rollende Adventszimmer Schwerpunkt Weihnachten - Das rollende Adventszimmer

Er ist der älteste noch fahrtüchtige Gelenktrolleybus der Schweiz, und bestimmt der schönste: mit Sternen und Girlanden geschmückt beschert das rollende Adventszimmer in Winterthur eine halbe Stunde weihnachtliches Staunen.

Licht in Kunst und Religion Licht in Kunst und Religion

Eine Führung im Kunsthaus mit einer Kunst-Expertin und einem Theologen behandelt das Thema "Licht". Am Sonntag, 13. Januar findet diese im Rahmen der Reihe "Kunst und Religion im Dialog" statt.

Gesundheit aus dem Klostergarten Gesundheit aus dem Klostergarten

Die Schwestern des Klosters «Leiden Christi» im Appenzellerland verarbeiten jahrhundertealtes Wissen in den Produkten ihrer Klosterapotheke.

Josef Annen.JPG Josef Annen.JPG

Josef Annen (vorne links) im Gespräch bei der Gruppenarbeit zu Werten