Kirche aktuell

Weitere Meinungen (bitte Personen NICHT löschen)

Archiv für frühere Blog-Inhalte
Stefan Loppacher Stefan Loppacher

Seelsorger in der Pfarrei St. Mauritius Regensdorf und Mitarbeiter im Offizialat

Edwin Beeler Edwin Beeler

Edwin Beeler, Schweizer Filmregisseur, Autorenproduzent und Kameramann, ist in Rothenturm geboren und wohnt in Emmen (LU)

Monika Schmid Monika Schmid

Monika Schmid, Pfarreibeauftragte St. Martin, Illnau-Effretikon/Lindau/Brütten

Oliver Kraaz Oliver Kraaz

Kommunikationsverantwortlicher katholischer Stadtverband Zürich. In der Innerschweiz aufgewachsen, schon früh in der Kommunikation mit allen Facetten tätig als Radio-Sportreporter, Werbekonzepter, Kolumnist, TV- und Radio-Unterhaltungsautor, Ghostwriter, PR-Texter, Blogger sowie als Projektleiter in der Unternehmenskommunikation. Wäre als Kind gerne ein so guter Fussballer wie Pele geworden. Der liebe Gott hat das Projekt allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben.

Karin Oertle Karin Oertle

Karin Oertle ist Theologin und katholische Seelsorgerin am Waidspital. Sie betreut dort auch die neue Palliativstation.

Gina Bucher Gina Bucher

Gina Bucher studierte Publizistik und arbeitet als Redakteurin und freie Journalistin. Sie ist Herausgeberin verschiedener Bücher im Kunstbereich.

Sabine Zgraggen Sabine Zgraggen

Sabine Zgraggen ist Psychiatrieseelsorgerin und stellvertretende Dienststellenleiterin Spital- und Klinikseelsorge Zürich. In ihrem Erstberuf war sie als Pflegeexpertin während 10 Jahren auf einer Intensiv-Überwachungsstation tätig.

Gallus Hächler Gallus Hächler

Gallus Hächler ist Studienleiter des CAS Kirchenmusik Pop & Jazz an der ZHdK

Barbara Umbricht Barbara Umbricht

Barbara Umbricht Lukas ist seit 2011 Personalombudsfrau der Römisch-katholischen Körperschaft des Kantons Zürich.

Alexander Jaggy Alexander Jaggy

Alexander Jaggy ist Geschäftsführer und Kreativdirektor der Kommunikationsagentur thjnk Zürich. Seit 7 Jahren betreut er die Kommunikationskampagnen von Pro Infirmis.

Daniela Tracht Daniela Tracht

Daniela Tracht, Kunst- und Kirchenhistorikerin, Museumsleiterin im Ritterhaus Bubikon. Mitglied der Kirchenpflege in der katholischen Kirchgemeinde Rüti.

Martin Stewen Martin Stewen

Churer Diözesanpriester, zur Zeit im Auslandseinsatz auf der Arabischen Halbinsel mit Wohnsitz Abu Dhabi (mehr hier: www.martinstewen.com)

Angelika Witzig Angelika Witzig

Angelika Witzig, Leiterin Fachstelle Pfarreiliche Soziale Arbeit (Jan. 2014 – Juli 2018)