Suchergebnisse in den News für Schlagwort Religion

Suchergebnisse allgemein für Schlagwort Religion

6 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp









Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Datum (neueste zuerst) · Relevanz
Kurs "Wie geht katholisch"?
31.01.2018 Schlagwörter:  |  |  |  |  |  |
"Wie geht katholisch?" ist kein 'Glaubenskurs', auch wenn das Thema 'glauben' ein grosse Rolle spielt. Wer glaubt, der sucht... nach Antworten auf seine Fragen, nach Gleichgesinnten, nach Gewissheit und Halt... "Katholisch" versteht sich hier als eine Form, den christlichen Glauben zu erfahren und zu leben. Insofern ist dieser Kurs ein Angebot für suchende Menschen, das Wesentliche, die Traditionen und Riten der römisch-katholischen Konfession näher kennen zu lernen oder auch zu vertiefen.
SRF-Ombudsmann lehnt Beanstandungen ab
15.01.2018 Schlagwörter:  |  |  |
Gleich zwei Beanstandungen gingen beim Ombudsmann von SRF auf das «Wort zum Sonntag» ein, das Arnold Landtwing am 20. Oktober 2017 unter dem Titel «Sonntagsruhe» gehalten hatte. Letzte Woche veröffentlichte SRF auf der Homepage die Antwort des Ombudsmanns: Er weist beide Beanstandungen in allen Punkten zurück.
Datei Exuperantius 02: erwachsen glauben (Stand: Juni 2009)
22.04.2015 Schlagwörter:  |  |  |  |
Die Thematik «erwachsen glauben» ist für viele vielleicht noch ein Zukunftsthema – aber von einer Zukunft, die bereits begonnen hat! Als Kirche und als Pfarreien müssen wir in dieses pastorale Feld neu investieren und innovativ agieren – unter Umständen auch ‚auf Kosten’ einer doch noch recht (zeit-)intensiven Kinder- und Jugendpastoral. Dort wird zwar zweifelsohne Wesentliches grundgelegt, aber dies genügt nicht für alle Zeiten eines menschlichen bzw. christlichen Lebens. Oder wie es der Apostel Paulus treffend formuliert hat: „Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.“ (1 Korinther 13,11)
Zum Gedenken an Felix, Regula und Exuperantius
12.09.2014 Schlagwörter:  |
Traditionsgemäss werden in Zürich am 11.September die Stadtheiligen Felix und Regula sowie ihr Weggefährte Exuperantius geehrt. Sie bezahlten ihre Treue zum christlichen Glauben mit dem Leben. Eine Prozession von verschiedenen orthodoxen Kirchen in der Innenstadt erinnert in diesem Jahr an die Schutzpatrone der Limmatstadt.
Ethikpreis: Neue Bewerbungen ab jetzt möglich
17.07.2014 Schlagwörter:  |  |  |  |  |
Die Katholische Kirche im Kanton Zürich engagiert sich auf vielfältige Art und Weise in der Gesellschaft.
Haben Sie nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Die Erweiterte Suche bietet ihnen präzisere Suchmöglichkeiten.