Suchergebnisse allgemein für Schlagwort Frieden

8 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp









Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Datum (neueste zuerst) · Relevanz
"Habt Mut, fürchtet euch nicht!"
19.12.2017 Schlagwörter:  |  |
Generalvikar Josef Annen nimmt die Worte des Propheten Jesaja als Grundgedanke für seinen diesjährigen Weihnachtswunsch an die Seelsorgerinnen und Seelsorger. "Habt Mut!": Mit dieser Ermunterung wünschen wir allen frohe Festtage!
Niklaus von Flüe unterwegs in Zürich und Kappel am Albis
19.07.2017 Schlagwörter:  |  |  |
Die Schweiz feiert in diesem Jahr den 600. Geburtstag von Bruder Klaus, dem Heiligen aus dem Flüeli-Ranft. Kirchen, Politiker, Kulturschaffende und Medien erinnern an die bleibende Aktualität des wirkungsmächtigen Eremiten. Nach Büchern, Broschüren, Theateraufführungen macht ein mobiler Pavillon gleich zweimal Halt im Kanton Zürich.
Versuchungen unserer Zeit: Kampf um Ehre und Macht
04.07.2017 Schlagwörter:  |  |  |  |
Eben war er noch da. Und schon ist er wieder weg. Am anderen Ende der Welt, mitten in einem Krisengebiet: Jesuitenpater Peter Balleis. Für kurze Zeit weilte er in Zürich. Arnold Landtwing hat ihn in einer Mittagspause angetroffen und mit ihm über sein neuestes Buch, Versuchungen, Werte und Bildung gesprochen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis
23.12.2016 Schlagwörter:  |  |
Wie kann man angesichts der Situation in der Welt noch eine Weihnachtsbotschaft verkünden? fragt sich Generalvikar Josef Annen und stellt fest: Viele haben bereits begriffen, was zu tun ist.
Wo Lichter entzündet werden, weicht die Dunkelheit
08.12.2016 Schlagwörter:  |  |
Es leuchtet ja irgendwie ein: Dunkel ist nicht das Gegenteil von Licht, sondern nur Abwesenheit des Lichtes. Und trotzdem: Wenn es dunkel ist, ist es nicht hell. Und in der Winterzeit ist die Abwesenheit von Licht besonders auffällig, was schon mal gehörig auf das Gemüt schlagen kann.
Haben Sie nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Die Erweiterte Suche bietet ihnen präzisere Suchmöglichkeiten.