Die Freude des Evangeliums erfüllt das Herz

Papst Franziskus veröffentlicht Apostolisches Schreiben „Evangelii Gaudium“ – die Freude des Evangeliums veröffentlicht.
Die Freude des Evangeliums erfüllt das Herz

Papst Franziskus (Bild: KNA 2013)

Am Christkönigssonntag hat Papst Franziskus das Apostolische Schreiben „Evangelii Gaudium“ – die Freude des Evangeliums veröffentlicht. Der Titel ist Programm. Papst Franziskus schreibt so, wie er auftritt und spricht: authentisch und verständlich. Die Lektüre macht wirklich Freude, gleichzeitig aber auch nachdenklich und betroffen. Eine ideale Lektüre, um im Advent innezuhalten und nachzudenken, über Gott und die Welt, aber auch über uns selber und unseren Glauben an Jesus Christus.

Hier können Sie das Dokument herunterladen

www.vatican.va/holy_father/francesco/apost_exhortations/documents/papa-francesco_esortazione-ap_20131124_evangelii-gaudium_ge.html

zuletzt verändert: 29.11.2013 15:23
Schlagwörter: |