Casting für Weihnachts-Musical «This is Christmas»

Welcher junge und junggebliebene Mensch hat Lust, unter professioneller Anleitung bei einer grossen Bühnenproduktion mitzumachen? Für das Weihnachts-Musical «This is Christmas» werden musikbegeisterte Menschen ab 16 Jahren gesucht.

Am 10. und 11. Juni 2017 findet in Zürich und Stäfa ein öffentliches Casting für das neue Musical statt. Dieses Musical lebt von einer abwechslungsreichen Geschichte und zahlreichen Christmas-Hits aus den Charts der vergangenen Jahrzehnte.

Profis trainieren Laien

Autor und Produzent des Projekts ist Benjamin Stückelberger, ehemaliger reformierter Pfarrer, der schon verschiedene Musicals mit jungen Leuten initiiert hat. Verschiedene Kirchgemeinden im Bezirk Meilen sowie der katholischer Stadtverband und die katholische Kirchgemeinden Liebfrauen finanzieren das Weihnachts-Musical. «Laien und Profis stehen gemeinsam auf der Bühne», so Stückelberger. «Die Teilnehmenden sammeln wertvolle und inspirierende Bühnenerfahrung vor grossem Publikum.»

Die Story zum Musical

Es ist Weihnachtstag und ein Ehepaar hat eine Handvoll Freunde zu sich nach Hause eingeladen. Zusammen begehen sie diesen Feiertag. In ihren Gesprächen stellt sich ihnen immer wieder die Frage, weshalb sie denn dieses Fest feiern. Humorvoll und doch nicht ohne Tiefsinn kommen sie möglichen Antworten auf die Spur.

Die Aufführungen von «This is Christimas» finden natürlich in der Adventszeit 2017 statt. Vier Auftritte stehen schon fest: Zwei in Zürich im Pfarreizentrum der Kirchgemeinde Liebfrauen, zwei finden im Obstgarten-Saal in Stäfa statt. «Weitere Termine werden noch dazukommen», so der Organisator.

Interessierte können sich für eine Hauptrolle oder für die Chor- und Tanztruppe bewerben. Es sind alle Sing- und Tanzbegeisterten ab 16 Jahren eingeladen. Bewerberinnen und Bewerber melden sich ab sofort mit Unterlagen zu ihrer Person bei Benjamin Stückelberger unter: cast@bestproductions.ch.

Casting:    

10. Juni: Pfarreizentrum Liebfrauen, Weinbergstrasse 36, 8006 Zürich

11. Juni: 2017, Forum Kirchbühl, Kirchbühlstrasse 44, 8712 Stäfa

Alle weiteren Informationen unter  www.bestproductions.ch

 Flyer siehe unten. 

zuletzt verändert: 08.06.2017 17:22
Schlagwörter: | | |