„Bruder Klaus – und wir“ – Eine meditative Information

Kirche ist mehr. Zum Beispiel Spiritualität. Darum begleitet dieses Jahr eine Broschüre zu Bruder Klaus die Zahlen und Fakten im Jahresbericht.
„Bruder Klaus – und wir“ – Eine meditative Information

Broschüre "Bruder Klaus - und wir"

Er war kein Mann der grossen Worte, schon gar nicht der lauten: Bruder Klaus. Deshalb liessen wir uns im Jubiläumsjahr zu seinem 600. Geburtstag von ihm inspirieren und widmen ihm eine Broschüre. Der Eremit aus dem Ranft ist in Zürich präsent: für sechs Kirchen ist er der Patron. Er ist nicht nur Patron, sondern auch Programm im Alltag der katholischen Kirche im Kanton Zürich. Die reich bebilderte und meditative Broschüre „Bruder Klaus – und wir“ gibt Einblick. Der Fotograf Peter Knup gewährt im Blog mit Gedanken und Fotostrecke eine Momentaufnahme, wie er das Fotoshooting im Ranft erlebt hat.

Die Broschüre steht hier zum Download bereit. Wer kostenlos ein gedrucktes Exemplar wünscht, bestellt dies bei der Kanzlei des Synodalrats (per Mail: oder Telefon: 044 266 12 12).

Die Broschüre zur Bruder Klaus knüpft an der letztjährigen an, die zum Jahr der Barmherzigkeit erschienen ist: Plan B(armherzigkeit).

zuletzt verändert: 04.08.2017 11:02